Die Geschichte der Park Apotheke in Königsee-Rottenbach

Die Park Apotheke wurde im Dezember 1992 durch Apothekerin Christina Jauch im damaligen Königsee im Gewerbegebiet der alteingesessenen Orthopädietechnik-Firma Otto Bock eröffnet.

Im April 1994 übernahm Apotheker Dr. Andreas Weigel die Geschäfte und kümmerte sich mit bald fünf Mitarbeiterinnen um seine Kundschaft. Im Juni 2008 ging Dr. Weigel in den wohlverdienten Ruhestand und übergab die Apotheke an den heutigen Inhaber Apotheker Marcus Born.

2014 wurde das Ladengeschäft vollständig modernisiert und umgebaut. Auf 110 Quadratmetern Verkaufsfläche erwartet die Kunden jetzt fundierte Beratung und optimale Betreuung. Die Park Apotheke in Königsee-Rottenbach hat sich auf Homöopathie und Phytopharmazie* spezialisiert und arbeitet eng mit traditionsreichen Firmen aus der Region zusammen. Bundesweit berät das Team der Park Apotheke hier kompetent und beliefert schnell ihre Kunden.

Und auch wenn es um Reiseimpfung oder Schwangerenberatung, Raucherentwöhnung oder Diabetikerberatung geht – die Park Apotheke ist immer die richtige Adresse.


*Phytopharmazie ist eine pharmazeutische Fachrichtung und befasst sich mit der Erforschung und Herstellung von Arzneimitteln mit pflanzlichen Wirkstoffen.